Seniorenhilfe im Verbund: Regionale Pflege durch Aterima care
Seniorenhilfe im Verbund: Regionale Pflege durch Aterima care
Die Pflegebedürftigkeit steigert sich deutschlandweit. Dies führt zu einem hohen Bedarf an professioneller Betreuung und Pflegeunterstützung. Vor diesem Hintergrund spielt das Pflege- und Betreuungskonzept von Aterima care regional eine zentrale Rolle, indem es regionale Pflegedienstleistungen für hilfebedürftige Menschen bereitstellt.
Der kontinuierliche Anstieg der Pflegezahlen
In Deutschland sind derzeit mehr als 5,6 Millionen Menschen auf Pflege- und Betreuungsleistungen angewiesen. Der anwachsende Mangel an Fachkräften und die steigenden Pflegezahlen können entmutigend sein. Dennoch gibt es im regionalen Raum ermutigende Unterschiede und Möglichkeiten.
Aterima care regional: Koordiniertes Betreuungs- und Pflegekonzept
Aterima care regional ist ein integratives Pflege- und Betreuungskonzept, dass zusammen mit regionalen Partnern entwickelt wurde. Es umfasst ein umfassendes Verbundsystem von Dienstleistern, die für die Bedürfnisse von hilfebedürftigen Menschen in der Region koordiniert werden. Dieses System wird von Mirella Brandt, der regionalen Ansprechpartnerin von Aterima care, überwacht und verwaltet.
Angepasste Pflegeleistungen für individuelle Bedürfnisse
Das Hauptaugenmerk liegt darauf, nah an den Wünschen und Bedürfnissen der Betreungsbedürftigen und ihren Angehörigen zu sein. Bei einem ersten kostenlosen Gespräch werden die veschiedenen unterstützenden Dienstleistungen vorgestellt, sodass die betreuungsbedürftigen Senioren und ihre Angehörigen selbst entscheiden können, welche Services für ihre individuelle Situation am besten geeignet sind.
Regionalität und direkter Kontakt
Alle unterstützenden Dienstleistungen werden durch regionale Unternehmen erbracht, die eng mit Aterima care zusammenarbeiten und durch einen ständigen Austausch vernetzt sind. Dies gewährleistet eine passgenaue und zeitnahe Hilfe.
Zentrale Koordination als wesentliche Entlastung
Mirella Brandt koordiniert die Vielzahl von Dienstleistungen und sorgt für eine effiziente und zeitnahe Umsetzung. Sie ist die zentrale Ansprechpartnerin für alle Formalitäten, Finanzierungsfragen und Belange rund um den Umbau für ein barrierefreies Zuhause. Sie kann außerdem auch spezielle Bedarfe wie Treppenlifte, Pflegeboxen oder Notrufsysteme koordinieren.
Erfolg beginnt mit einem Kennenlernen
Mirella Brandt betont, dass Pflege- und Betreuungsleistungen immer bedürfnisorientiert und bezahlbar sein sollten und unter regionalen Bedingungen geplant werden. Sie legt Wert darauf, dass das Beste in einem ersten Eindruck liegt und Sympathie eine entscheidende Rolle spielt: „Ein gutes Gespräch und ein Kennenlernen – nicht online, sondern persönlich – bilden in der Regel den Ausgangspunkt.“
Für weitere Informationen und Beratung ist Aterima care regional unter Tel. 0151 70 187 327 oder fuenfseenland@aterima-care.de erreichbar.
Weitere Informationen über Aterima care und dessen Services für die hilfebedürftigen Menschen finden Sie in der Quelle hier.